Stalking
Das Wort Stalking ist Englisch.
Man spricht das Wort so aus: Stohl-king.
Was bedeutet Stalking?
Jemand lässt mich nicht in Ruhe.
Oder jemand verfolgt mich immer.
Zum Beispiel:
- Die Person läuft mir nach.
- Die Person telefoniert mir ständig. Die Person besucht mich immer wieder.
- Die Person macht mir extra Angst.
- Die Person schreibt mir immer Nachrichten.
- Die Person taucht bei mir auf der Arbeit auf.
Ich will das nicht.
Und ich sage der Person:
- Hör auf.
- Geh weg.
Aber die Person geht nicht weg.
Die Person macht mir Angst.
Jemand lässt Sie nicht in Ruhe?
Oder jemand verfolgt Sie immer?
Dann brauchen Sie Hilfe.
Wo finden Sie Hilfe?
Hilfe finden Sie am Telefon.
Bei der Opferhilfe-Nummer
Rufen Sie hier an: 142
Wir sind immer da.
Tag und Nacht.
Wir helfen Ihnen.
Die Beratung ist gratis.
Sie müssen nichts bezahlen.
Wir sagen nichts weiter.
Sie erzählen uns etwas?
Dann sprechen wir mit niemandem darüber.
Sie können sich wehren.
Suchen Sie Hilfe.
Dann geht es Ihnen wieder besser.