Ich will jemandem helfen
Ich kenne eine Person.
Und die Person erlebt Gewalt zu Hause.
Es gibt viele Arten von Gewalt.
Zum Beispiel:
- Jemand macht der Person Angst.
- Jemand beschimpft die Person
- Jemand schlägt die Person.
- Jemand zwingt die Person zum Sex.
- Jemand sperrt die Person ein.
- Die Person bekommt kein Geld.
- Jemand sagt zu der Person: Ich nehme dir die Kinder weg.
Wem kann ich helfen?
Sie können bei allen Menschen helfen:
Zum Beispiel:
- Einer Freundin oder einem Freund
- Einer Nachbarin oder einem Nachbarn
- Einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen
Wo finde ich Hilfe?
Hilfe finden Sie am Telefon.
Bei der Opferhilfe-Nummer
Rufen Sie hier an: 142
Wir sind immer da.
Tag und Nacht.
Wir beraten Sie.
Wir helfen der betroffenen Person.
Wir sagen nichts weiter.
Sie erzählen uns etwas?
Dann sprechen wir mit niemandem darüber.
Die Beratung ist gratis.
Sie müssen nichts bezahlen.