Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Häusliche Gewalt

  • Zwangs-Heirat
  • Wo finden Sie Hilfe?

Zwangs-Heirat

Was bedeutet Zwangs-Heirat?

Sie wollen nicht heiraten.
Aber jemand zwingt Sie.

Jemand sagt:

  • Du musst heiraten.

Zum Beispiel:

  • Ihre Eltern.
  • Ihre Brüder.
  • Ihre Schwestern.
  • Ihre Verwandten.

Zwangs-Heirat ist in der Schweiz verboten.

Jemand zwingt Sie zu heiraten?
Dann brauchen Sie Hilfe.

Hilfe finden Sie bei einem Büro.
Das Büro heisst: Fach-Stelle für Zwangs-Heirat.

Hilfe im Not-Fall: 0800 800 007
Sie können immer anrufen.
Tag und Nacht.

Wo finden Sie Hilfe?

Hilfe finden Sie bei einem Büro.
Das Büro heisst: Fach-Stelle für Zwangs-Heirat.

Rufen Sie hier an: 0800 800 007
Sie können immer anrufen.
Tag und Nacht.

Wir helfen Ihnen.
Die Beratung ist gratis.
Sie müssen nichts bezahlen.
Wir sagen nichts weiter.

Sie erzählen uns etwas?
Dann sprechen wir mit niemandem darüber.

Sie können sich wehren.
Suchen Sie Hilfe.
Dann geht es Ihnen wieder besser.

Mehr Informationen finden Sie hier
Achtung: Die Information ist in schwieriger Sprache.