Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Häusliche Gewalt

  • Sexuelle Gewalt
  • Wo finden Sie Hilfe?

Sexuelle Gewalt

Was bedeutet Sexuelle Gewalt?

Jemand macht etwas Sexuelles, was der andere nicht möchte.

Zum Beispiel:

  • Eine Person zwingt eine andere Person zum Sex.
  • Eine Person erlebt Küsse oder Berührungen.
    Und die Person möchte das nicht.
  • Eine Person berührt eine Frau am Busen.
    Und die Frau möchte das nicht.
  • Eine Person berührt einen Mann am Penis.
    Und der Mann möchte das nicht.

Hilfe finden Sie am Telefon.
Bei der Opferhilfe-Nummer

Rufen Sie hier an: 142
Wir sind immer da.
Tag und Nacht.

Die Polizei hilfe im Not-Fall:
• Telefon: 112

Wo finden Sie Hilfe?

Hilfe finden Sie am Telefon.
Bei der Opferhilfe-Nummer

Rufen Sie hier an: 142
Wir sind immer da.
Tag und Nacht.

Wir helfen Ihnen.

Die Beratung ist gratis.

Wir sagen nichts weiter.

 

Sie erzählen uns etwas?

Dann sprechen wir mit niemandem darüber.